Montag, 4. Juni 2018

Cornelsenverlag - Wörterbuch

*Werbung* - wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt


Ich habe diese Woche ein DUDEN VORSCHUL WÖRTERBUCH bekommen.

Vielen Dank an den mama-reporter.de!!!!



Das Buch hat den hohen Standard, den ich von Cornelsenverlag erwarte.

Der Umschlag ist sehr stabil und trotzdem biegsam. Perfekt für die Vorschüler.

Die Seiten sind ebenfalls sehr Stabil und aus dickem Papier.

Die Bilder sind bunt und scharf gedruckt.

Das gesamte Buch sowie die Aufgaben basieren auf einer Weltraumshuttle reise. Das Weltraumshuttle reist von Station A bis zur Station Z und sammelt seine Passagiere ein.

Zum Schluss findet man im Buch noch das ABC mit Bildern und einmal in großen Buchstaben zum Ausmalen.

Hinten am Umschlag ist noch ein kleines Poster drangehängt.


Der Inhalt ist toll aufgebaut. Große Schrift, große Bilder und Symbole. Die Seiten sind schön bunt gestaltet und dabei nicht überfüllt. Die Kinder können sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Bei vielen Aufgaben müssen die Eltern helfen. Meistens müssen die Anweisungen vorgelesen werden. Alleine geht es nicht wirklich.

Man findet hier verschiedene Aufgaben. Z. B. muss man alle Wörter die mit dem Buchstaben "K" anfangen einkreisen. Oder es müssen alle "K" Buchstaben braun angemalt werden und alle anderen müssen weiß bleiben. Dies ergibt dann einen Gegenstand (Koffer) ;-)

Was ich auch toll finde ist der Buchstabenwurm. Hier muss man aus verschiedenen zusammenhängenden Buchstaben den aktuellen Buchstaben finden. Dies erfordert große Konzentration von den kleinen Mäusen.















Fazit:

Ich kann das Buch nur empfehlen. Schön Illustriert, tolle Farben und tolle Aufgaben mit einer süßen Hintergrundstory.

Die Preis liegt bei 9,99 €

Hier könnt ihr es bestellen: duden.de

Das buch ist es auf jeden Fall wert! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen